Sonntag, 7. August 2011

Nachtwanderung Triberger Wasserfälle - Wandern - Strecke - 78098 Triberg Im Schwarzwald, Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg

GPSies.com GPS - Wandern - Strecke Nachtwanderung Triberger Wasserfälle - 78098 Triberg Im Schwarzwald, Schwarzwald-Baar-Kreis, Baden-Württemberg

Nachtwanderung Triberger Wasserfälle von - 7,08 km - Rundkurs

Zum Abschluss vom 2. Tag im Schwarzwald ging es nach dem Abendessen im Hotel Restaurant Rebstock nochmal zurück nach Triberg. Eine Nachtwanderung zu den Triberger Wasserfällen stand auf dem Programm.

Deutschlands höchste Wasserfälle erstrecken sich in 7 Stufen über insgesamt 163 Höhenmeter. Auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten ist die Besichtigung der Wasserfälle möglich. Der untere Teil ist sogar abends bis ca. 22.00 Uhr beleuchtet und gut zugänglich. Insbesondere  bei Hobbyfotografen scheinbar sehr beliebt. Den unbeleuchteten Rest des Aufstiegs sollte man jedoch ohne entsprechende Beleuchtung nicht in Angriff nehmen.

Bewaffnet mit unserer LED Lenser M7 haben wir den kompletten Aufstieg in Angriff genommen. Taktisch ungeschickt ist es jedoch wenn man beim Fotografieren der Wasserfälle im unteren Bereich seine Trinkflasche stehen läßt und es dann erst am Ende vom Aufstieg merkt. Wir wünschen dem Finder viel Spaß damit, bei den zukünftigen Touren.

Ortskundige können natürlich den Rückweg durch den Wald (Kohlplatzweg) nehmen. Wir sind jedoch über Serpentinen der Schönwalder Str. wieder abgestiegen. Da kein Fußgängerweg vorhanden ist, empfehle ich diese Variante tagsüber jedoch nicht. Nachts kann man den vereinzelten Autos, die man schon vom Weiten gut hören kann, problemlos ausweichen.

Die GPS-Aufzeichnung vom Aufstieg sieht ein bischen ungenau aus, liegt vermutlich am etwas eingeschränktem GPS Empfang innerhalb der Schlucht. Die Wege sind jedoch entsprechend präpariert und markiert.

pictures / Bilder Nachtwanderung Triberger Wasserfälle - 7,08 km - Rundkurs









10 Kommentare:

  1. Ich habe gar nicht gewusst das der Schwarzwald so schön ist. Ich habe mir dieses Urlaubsziel einmal als Favorit abgespeichert, denn ich finde Wasserfälle faszinierend.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo. ein sehr schöner Blog ist das hier mit sehr vielen Tipps um seine Freizeit gut zu gestalten. Ich persönlich fahre demnächst auch in den Schwarzwald um den Stress ab zu bauen. Da kommt grad dein Artikel mir sehr gelegen. Danke kann ich nur dazu sagen und ich freu mich schon auf deine nächst post.

    AntwortenLöschen
  3. Ich wusste auch garnicht wie schön der Schwarzwald eigentlich ist. Die wasserfälle sehen wunderschön aus, ich muss mir das unbedingt mal ansehen!

    AntwortenLöschen
  4. Es freut mich, daß euch die Reiseberichte aus dem Schwarzwald so gefallen. Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen inspirieren auch mal in den Schwarzwald zu fahren. Es folgt noch der Tourenbericht vom dritten Tag aus Simonswald.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der Bericht sehr gut. Ich mag Wanderungen. Eine Nachtwanderung habe ich jedoch, warum auch immer, noch nicht gemacht. Das werde ich aber definitiv nachholen.

    AntwortenLöschen
  6. Super schön! Ich wusste gar nicht, dass es hier in Deutschland so tolle Orte gibt. Diesen Blog werde ich mir notieren.

    AntwortenLöschen
  7. Klasse, dass es Leute wie dich gibt die den Nichtwissenden unter uns solche tollen Orte zeigen! Weiter So!

    AntwortenLöschen
  8. Schließe mich den Vor-Kommentatoren an. Es gibt so viele schöne Ecken in Deutschland, die man überhaupt nicht kennt.

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Bilder.Für uns geht es jetzt erstmal in den Urlaub nach Klausen Italien , aber der Schwarzwald steht definitiv immer wieder auf unserer Liste.

    AntwortenLöschen
  10. che cazzo me ne fotto

    AntwortenLöschen