Montag, 11. Januar 2010

Legoland Discovery Center Duisburg in Duisburg




Duisburg - Freizeit & Ausfluege - Freizeitparks



Nachdem wir bei unserem letzten Besuch im Lego Store Köln ( http://www.qype.com/review/1126943 ) Freikarten geschenkt bekommen haben, sind wir am 04.01.2010 auf Entdeckungstour zum Legoland Discovery Center Duisburg gefahren.
Trotz der Ferienzeit gab es bei uns zur Mittagszeit keine Warteschlangen. Die längste Wartezeit während einer laufenden Vorführung betrug 2,5 Minuten.
Das Discovery Center ist eine Mischung aus Miniaturwelten und lebensgroßen themenspezifischen Bauten, geschmückt mit ein paar Vorführungen und einem Quiz. Am beeindruckensten fand ich eigentlich die gigantische Giraffe aus Duplo vorm Eingang. Das 4D Kino ist ebenfalls sehenswert. Da hat sich seit meinem letzten 3D film doch einiges getan ^^.
Der Rundgang ist lustig, aber auch relativ schnell erledigt. Wir enden in einem Indoor Spielplatz. Nach einer kurzen Verweildauer erfrischen wir uns in der kindgerechten Gastronomie.
Rundherum gibt es verschiedene Themengebiete und Workshops die zum Basteln und Bauen einladen. Wir entscheiden uns für die Einstürzenden Neubauten. Mit Hilfe von Rüttelplatten und selbstgebauten Türmen bekommt die Erdbebenforschung eine neue Definition. Nach ausgiebigem Spiel und Spaß wollen meine Jungs Teile des Rundgangs erneut durchwandern. Wir starten also zu einem fast kompletten 2. Rundgang. Die Mitarbeiter vom Discovery Center begegnen uns stets freundlich, geduldig und bemüht. Im Anschluss decken wir uns im integrierten Lego Store noch mit diversen Kleinigkeiten für den Bauspaß zu Hause ein.
Insgesamt wars ein schöner Nachmittag und ein lohnenswerter Ausflug.

Mein Beitrag zu Legoland Discovery Center Duisburg - Ich bin de-tek - auf Qype








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen