Freitag, 7. Januar 2011

Skifahren Arber - Wintersport - Strecke - 94252 Bayerisch Eisenstein, Regen, Bayern

GPSies.com GPS - Wintersport - Strecke Skifahren Arber - 94252 Bayerisch Eisenstein, Regen, Bayern

Nachtrag zu unserem Reisebericht zum Bayerischen Wald: Hier nun die Gps Aufzeichnung vom Skifahren und das Video separat. Wie zuvor erwähnt haben wir wegen starkem Schneetreibens leider nicht allzuviel Abfahrten ausprobiert. Abgesehen von unserem Ausflug mit der Gondelbahn waren wir im Wesentlichen auf dem Sonnenfelsen unterwegs. Hier waren sowohl die blauen als auch die roten Abfahrten für Kinder gut geeignet. Die Pisten sind schön breit und da sie durch den Wald führen auch einigermaßen windgeschützt. Inwiefern der Ausblick von der Bergstation der Gondelbahn es zuließ schienen auch die Pisten im oberen Bereich interessant zu sein und bei besserer Sicht sicher auch angenehm zu befahren. Die gemessenen Höhendaten stimmen mit der Pressemappe der Arberbahn gut überein. Dort kann man auch weitere interessante Infos zum Arber Skigebiet nachlesen. Der Arber ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Weitere Bilder von unserem Aufenthalt finden sich hier:

pictures / Bilder der Tour








3 Kommentare:

  1. gehe in der gegend selbst quasi jedes jahr skifahren. gibt auf jeden fall gute pisten dort!

    AntwortenLöschen
  2. Die Pisten sehen sehr gut aus, vielleicht kann ich diese auch mal ausprobieren. Ich bin meistens im Passeiertal Südtirol unterwegs, denn dort gibt es auch tolle Bedingungen.

    AntwortenLöschen
  3. Coole Strecke und der Schnee sieht auch brauchbar aus.Im Bayrischen Wald bin ich selbst noch nicht gelaufen.Bin gerne in einem super Skihotel Montafon.
    Die alpine Skiwelt dort ist einmalig.

    AntwortenLöschen