Montag, 15. August 2011

Simonswald - Obersimonswald - Mountainbike - Strecke - 79263 Simonswald, Emmendingen, Baden-Württemberg

GPSies.com GPS - Mountainbike - Strecke Simonswald - Obersimonswald - 79263 Simonswald, Emmendingen, Baden-Württemberg

Simonswald - Obersimonswald - 18,42 km - Rundkurs

Am dritten Tag im Schwarzwald ging es nach Simonswald. Start- und Zielpunkt ist der Parkplatz vorm Minigolfplatz in Simonswald. Von dort gings bei strahlendem Sonnenschein entlang der Wilden Gutach hinauf nach Obersimonswald. Der Rückweg erfolgte auf der andere Talseite, wo sich auch einige Anstiege und Abfahrten durch die Seitentäler ergaben. Diverse Wassermühlen, Lehrpfade und Schautafeln sorgen unterwegs für entsprechende Zerstreuung.

pictures / Bilder Simonswald - Obersimonswald - 18,42 km - Rundkurs







4 Kommentare:

  1. Wow. Diese Strecke kannte ich noch nicht. Die sieht richtig vielversprechend aus. Ich fahre gerne neue Routen. Die bieten meistens noch ihre Überraschungen. Diese Route werde ich einmal abfahren, wenn ich in der Region bin. Danke für den Hinweis.

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich dir nur empfehlen Walter, aber du siehst ja selbt, das Video zeigt sagt ja auch schon einiges aus.
    Probiere es aus und überzeug dich selber! Du wirst vom Schwarzwald begeistert sein.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bei uns im schwarzwald gibt es wirklich ein paar schöne flecken!

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht ja wirklich sehr gut aus bei euch.Haben uns die Tage in unserem Aktivurlaub Österreich auch mal aufs Rad geschwungen.Es war wunderbar und nur zu empfehlen.LG Bernie

    AntwortenLöschen